52 Filme #9 – Beste Fortsetzung: Aliens

Die Filme der Alien-Reihe gehören generell zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Jeder Teil ist für sich ein geniales Meisterwerk und ein bisschen anders als die anderen, lediglich der vierte Teil hat leider etwas nachgelassen im Vergleich zu seinen Vorgängern.

Während mir schon der erste Teil mehr als nur gut gefallen hat (ich war auch sehr froh, ihn bei seiner erneuten Kinoauswertung als Director’s Cut noch auf der großen Leinwand sehen zu dürfen), ist der zweite für mich immer der absolute Höhepunkt der Serie gewesen. Er verbindet gekonnt die wichtigen Elemente mehrer Genres miteinander – die Science Fiction-/Horrorelemente des ersten Teils sind natürlich immer noch präsent, dazu kommt mehr Action und sogar etwas Kriegsfilm-Flair. Ein bunte Mischung aus allen möglichen Zutaten – und ein äußerst schmackhaftes Ergebnis, für mich definitiv die beste Fortsetzung!

 

Dieser Blogeintrag zum Thema „beste Fortsetzung“ ist ein Teil des Blogprojektes 52 Filme von Halliway. Jede Woche wird ein neues Thema vorgegeben, zu dem es dann einen passenden Film zu wählen gilt, über das jeder teilnehmende Blogger seinen Senf in Form eines Blogeintrages abgeben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.