52 Filme #3 – Filme mit Tieren: Die Reise der Pinguine


Zu diesem Film braucht man eigentlich nicht viele Worte zu verlieren. Man sollte ihn einfach ihn Ruhe genießen und die wundervollen Bilder auf sich wirken lassen.

Die Reise der Pinguine hat mich lange Zeit überhaupt nicht interessiert, bis ich ihn eher zufällig gesehen habe. So hatte ich dann doch noch das Glück, eine der schönsten (Quasi-)Dokumentationen über Pinguine (die ich doch sehr mag, nicht nur wegen meines Faibles für Linux) zu erleben. Der Film zeigt nicht einfach nur wunderschöne Bilder, er erzählt auch noch so ganz nebenbei eine herrliche und mitreißende Geschichte. Das Drehbuch schrieb die Natur.

 

Dieser Blogeintrag zum Thema „Filme mit Tieren“ ist ein Teil des Blogprojektes 52 Filme von Halliway. Jede Woche wird ein neues Thema vorgegeben, zu dem es dann einen passenden Film zu wählen gilt, über das jeder teilnehmende Blogger seinen Senf in Form eines Blogeintrages abgeben kann.

,