Film gesucht!

Durch @muskatkeks bin ich auf einen Blogeintrag aufmerksam geworden. Dort wird ein älterer SF-Film gesucht, der auch ein paar Horrorelemente zu enthalten scheint. Die Handlung wird leider nur bruchstückhaft angedeutet:

Es ist irgendein Krieg und ein paar Überlebende reisen mit einer Art Zeitmaschine in die Zukunft. Dort angekommen, sehen sie nur menschenleere Gegenden. Auf ihrer Wanderung finden sie, mitten in der Prärie stehend, einen Zug mit unzähligen Waggons. Als sie die Türen öffnen, sind die Laderäume bis zur Decke angefüllt mit Leichen.Der Film müsste mindestens so +/- 25 Jahre alt sein.

Mir gehen zwar ein paar ähnliche Filme durch den Kopf, darunter ist allerdings kein wirklich genau zu dieser Beschreibung passender Film. Die beschriebene Handlung hat aber mein Interesse geweckt! Falls einer meiner Leser diesen Film kennen sollte – bitte melden!

3 Gedanken zu „Film gesucht!

  1. Das Rätsel hat sich inzwischen schon gelöst.
    Der Film heißt „Idaho Transfer“ und lief in Deutschland unter dem Namen „Expedition in die Zukunft“ und ist von 1973. Regisseur war Peter Fonda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.